>
SV Frischauf Natendorf von 1919 e.V.

Neujahrstreffen

Veranstaltungen

Keine Termine

Bandenwerbepartner

hkl.gif

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden des SV Natendorf einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023

Wir bedanken uns bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren und Spendern für die vielfältigen Unterstützungen der Veranstaltungen, die wir in diesem Jahr wieder durchführen duften. Ohne Ihre und eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen.

Wir möchten alle Freunde und Vereinsmitglieder des SV Natendorf, nach zwei Jahren Pause, wieder zu unserer traditionellen Neujahrsveranstaltung am 21.01.2023 auf dem Hof von der Ohe in Haarstorf Nr. 2, einladen.

Wie bei der letzten Auflage im Jahr 2020, werden wir um 11 Uhr mit dem Boßeln und um 14 Uhr mit der Wanderung starten. Der Jahreszeit und Veranstaltung entsprechen, lassen wir den Tag dann wieder gemütlich bei Grünkohl und Bregenwurst und anderen Leckereien ausklingen.

Anmeldungen sind bis zum 18. Januar möglich.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

 

Euer SV FRISCHAUF Natendorf

-Schon im Jahr 1981 entstand der erste Kontakt zwischen den damalige Bataillonskommandeur Oberst Fred Schulz und der Gemeinde Natendorf. Im Juli 1981 fand ein erstes Fußballspiel zwischen einer Gemeinde Auswahl und der 3./ PzGrenLehrBtl 92 statt, in dem es nicht um Tore, sondern Spaß und gegenseitiges Kennenlernen ging. Offiziell beurkundet wurde die Patenschaft ein Jahr später am 10. Juli 1982 und die Dorfbewohner nahmen großen Anteil.

Wir laden zu der am Freitag, 22. April 2022 um 19:00 Uhr, im Vereinsheim stattfindenden 103. Jahreshauptversammlung hiermit herzlich ein.
 

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung des Protokolls der letzten JHV
3. Jahresberichte:
a) Fußballobmann / Jugendleiter
b) Schiedsrichterobmann
c) Leiterin Breitensport
d) Wanderwart
e) Tanzgruppe
f) Beach Soccer
g) Vorstand
4. Ehrungen
5. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
6. Kassenbericht und Mitgliederbewegung
7. Bericht der Kassenprüfer / Entlastung des Kassenwarts und des Vorstandes
8. Pause
9. Wahl des Vorstands und des Beirats
 
a) Vorstand
b) Ehrenämter  c) Beirat
   1. Vorsitzende/r  2. Fußballobfrau/mann  1. Mitglied
 
 1. stellv. Vorsitzende/r
 2. Jugendleiter/in  2. Mitglied
   2. stellv. Vorsitzende/r
 Schiedsrichterobfrau/mann
 3. Mitglied
   Kassenwart/in  Webmaster  4. Mitglied
   Schriftführer/in  Spartenleiter/innen  5. Mitglied
   Fußballobfrau/mann    
   Jugendleiter/in    
   Pressewart/in     
   Leiter/in Breitensport    
 
10. Wahl einer Kassenprüferin/ eines Kassenprüfers
11. Grußworte der Gäste
12. Verschiedenes
 
Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich bis zum 15.04.2022 an den 1. Vorsitzenden einzureichen.

Am Samstag dem 30. Oktober (am Abend vor dem Reformationstag) findet um 19 Uhr der Skat- und Knobelabend statt. Es wird nach alter Tradition und wie es bis vor 25 Jahren üblich war, um ein ganzes Schwein gespielt. Der Sieger jeder Wertung erhält dann ein ganzen Schinken.

Dazu wird um Anmeldung bis zum 29. Oktober gebeten.

 

 

 

 

Fragen oder Anregungen?
Vorname
Name
E-Mail Adresse
IBAN:
Wir buchen anhand deiner Anmeldung den Gesamtbetrag von deinen Konto ab.
Telefon Nr.
Die übermittelten Daten werden 3 Wochen nach der Veranstaltung gelöscht. Weiter werden deine Daten ausschließlich an Personen übermittelt die diese Information zur Durchführung der Veranstaltung benötigen.
Bitte gib, um zu zeigen dass du ein Mensch bist, das Captcha ein:

Wer sich noch keine Karte für das 22. Oktoberfest sichern konnte, hat noch zwei Tage(bis zum 30.09) die Möglichkeit sich in Natendorf anzumelden und die Eintrittskarte zum VVK Preis von 5,- € zu sichern und leckere bayrische Essen vorzubestellen. Ohne Vorbestellung sind im Festzelt ofenfrische Brezeln und Käsewürfel erhältlich. An der Tageskasse am 02.10. wird die Eintrittskarte 10,- € pro Person kosten.

Die aktuellen Corona-Regeln erlauben es uns, unser traditionelles Oktoberfest am 2. Oktober zu veranstalten. Wir laden euch recht herzlich, am Samstag, 02. Oktober ab 17:00 Uhr auf den Sportplatz nach Natendorf ein. Es gilt die 2G-Regel, ein Impfnachweis oder ein Genesenennachweis ist vorzulegen.

Die erforderliche Datenerfassung erfolgt über V3dxWELCOME. Für einen schnellen Einlass kann vorab über das Tool V3dxWELCOME ein QR generiert werden.

Nach 2019 wird die Heide Brasserie des TBO Ebstorf auch in diesem Jahr wieder für ausgelassene Festzeltstimmung sorgen.

Der Barth-Cateringservice hat typisch bayrische Leckereien (gegrillte Schweinshaxe, knuspriges 1/2 Brathähnchen, gebratener Leberkäse, würzige Käsespätzle) für uns im Angebot.
Eine Teilnahme am Oktoberfest ist nur mit vorheriger Anmeldung bis Mittwoch, 30.09. möglich. Auch die Essensbestellung ist nur über das Anmeldeformular möglich. Spätere Anmeldungen und Bestellungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ein paar unbeschwerte Stunden, wenn auch mit Einschränkungen, in dieser besonderen Zeit.

 
 
 
 

Liebe Vereinsmitglieder,

leider muss die Jahreshauptversammlung 2021, aus termingründen des geschäftsführenden Vorstandes, verschoben werden. Neuer Termin ist Freitag der 17. September um 19:00 Uhr im Vereinsheim. Die Tagesordnung und Anmeldebedingungen haben weiterhin Gültigkeit. Die Versammlung wird, nach den dann geltenden Corona-Regeln, stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Plank

1. Vorsitzender SV Natendorf

 

Die Erfassung der relevanten Kontaktdaten für den Besuch des Natendorfer Sportgeländes wird ab dem 10.10.2020 elektronisch durchgeführt. Der handschriftliche Weg der Datenerfassung hat sich in vielerlei Hinsicht als wenig geeignet erwiesen und so geht der SVN mit der Zeit und sattelt auf eine digitale Lösung um. Unserer Gäste und Vereinsmitglieder können nach der Einführung ihre Daten in einen QR-Code umwandeln und sich damit vor Ort registrieren.

Der QR-Code kann über zwei Wege generiert werden: über das Eingabeformular oder über die kostenlose App V3dxWELCOME – Gast. Dies geschieht DSGVO-konform, es werden keinerlei Daten gespeichert.

Leider erlauben die aktuellen Corona-Regeln es uns nicht, unser traditionelles Oktoberfest am 2. Oktober zu veranstalten. Da wir aber nicht ganz auf die bayrischen Schmankerl und etwas Geselligkeit verzichten möchten, laden wir euch recht herzlich, am Samstag 03. Oktober ab 11:00 Uhr auf den Sportplatz nach Natendorf, unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygieneregeln, ein.

Um 13:00 Uhr zum Mittagstisch, hat der Barth-Cateringservice bayrische Leckereien (Gegrillte Schweinshaxe; Knuspriges 1/2 Brathähnchen; Gebratener Leberkäse; Würzige Käsespätzle) für uns im Angebot.
Eine Teilnahme am Frühschoppen ist nur mit vorheriger Anmeldung bis Sonntag 27.09. möglich. Auch die Essenbestellung ist nur über das Anmeldeformular möglich. Spätere Anmeldungen und Bestellungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ein paar unbeschwerte Stunden, wenn auch mit Einschränkungen, in dieser besonderen Zeit.

Jährlich zeichnet die Allgemeine Zeitung der Lüneburger Heide verdiente Ehrenamtliche und erfolgreiche Sportler aus. In diesem Jahr ist unser Cheforganisartor des Beach Soccer Cup in Natendorf, Friede-Cup in Uelzen und Vorsitzende des SV Natendorf Matthias Plank in der Kategorie Ehrenamt nominiert.
Wir würden uns freuen wenn ihr die Nominierung von Matthias, für seinen seit Jahren unermüdlichen Einsatz für den Fußball, ob im Sand oder auf dem Hallenboden in unserer Region, mit eurer Stimme unterstützen und würdigen würdet.

Hallo Wanderfreunde,


zu unserer traditionellen Kopfwurstwanderung möchten wir euch recht herzlich einladen. Die Wanderung findet in diesem Jahr am Sonntag, den 16. Februar 2020 statt. Treffpunkt und Start ist, wie in den letzten Jahren, Vinstedt um 13.00 Uhr. Wir treffen uns am Ortsausgang von Vinstedt Richtung Ebstorf. Die etwa 10 km lange Strecke führt uns Richtung Kirchweyhe und den Bobenwald. Unterwegs bieten wir eine Getränkestation mit kalten und warmen Getränken an. Ausstiegsmöglichkeit unterwegs wird angeboten.

Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums veranstaltete der SV Natendorf am 30. Oktober  ein Skat- und Knobelabend nach alter Tradition. Gespielt wurde, wie es bis vor 25 Jahren beim SV Natendorf  üblich war, um ein frisch geschlachtetes Schwein. Juliane von der Ohe stiftete dem SV Natendorf das Schwein aus  eigener Haltung zum Vereinsjubiläum.  Im Mittelpunkt des Abends standen aber nicht die Preise sondern das Spiel miteinander in angenehmer Atmosphäre. 36 Skatspieler und 31 Knobler folgten der Einladung zu diesem geselligen Abend für jedes Alter.

Am Mittwoch dem 30. Oktober (am Abend vor dem Reformationstag) findet um 19 Uhr der Skat- und Knobelabend statt. Aus Anlass des 100 jährigen Vereinsjubiläum des SV Natendorf, wird nach alter Tradition und wie es bis vor 25 Jahren üblich war, um ein ganzes Schwein gespielt. Der Sieger jeder Wertung erhält dann ein ganzen Schinken.

Dazu wird um Anmeldung bis zum 29. Oktober in der Bäckerei Meißner oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

 

  

 

  

 

 

Am Sonntag, den 29. September mit Gottesdienst zum Vereinsjubiläum, Bollerwagen-Rallye rund um Natendorf und den Kreiswandertag und am Mittwoch den 02. Oktober mit der mittlerweile 20. Auflage des Oktoberfest des SV Natendorf.

Begonnen wird der erste Tag um 10 Uhr mit einem Gottesdienst zum Vereinsjubiläum im Festzelt auf dem Sportplatz des SV Natendorf. Der Posaunenchor Ebstorf und der Kirchenchor Barum-Natendorf werden Pastor Hoogen durch den Gottesdienst begleiten.

100 Jahre SV Frischauf Natendorf von 1919 e.V. und 10 Jahre Beach Soccer in Natendorf

Diese besonderen zwei Jubiläen gibt es im kommenden Jahr in Natendorf zu feiern. Im August 1919 wurde der SV Natendorf gegründet und pünktlich zum 75. Vereinsjubiläum 1994 wurden der Sportplatz und das Vereinsheim am Hohenbünstorfer Weg eingeweiht. Weitere 15 Jahre später wurde dann anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums am 19 Juni 2009 die Beach Soccer Anlage durch den Landtagsabgeordneten Jörg Hilmer eröffnet, bevor einen Tag später mit dem 1. AZ Beach Soccer Cup die Natendorfer Beachsoccer Turnierserie begann.



Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.